RÜCKGABERECHT

RÜCKGABERECHT

Der Kunde hat das Recht, den Kaufvertrag der Artikel innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Liefertermin bei ihm (oder bei der zuständigen Zollstelle) zu widerrufen.

Der Widerruf erfolgt für den Kunden ohne Kosten. Sollte der Kunde bereits die Produkte erhalten haben, müssen diese in der Originalverpackung, genau in dem erhaltenen Zustand inklusive sämtlicher Unterlagen (z.B. Quittung, Rechnung oder Lieferschein) an FREZYDERM zurückgesendet werden. Darüber hinaus muss die Verpackung der Produkte in einwandfreiem Zustand sein (Originalverpackung vom Hersteller) und selbstverständlich müssen auch alle mit den Produkten erhaltenen Geschenke vom Kunden retourniert werden, andernfalls wird der Wert des Geschenks vom erstatteten Betrag abgezogen. Die Rücksendung der Ware wird nur dann akzeptiert, wenn der Kunde, die für FREYZDERM entstandenen Rücksendekosten trägt, und selbstverständlich alle Versandkosten für die Rücksendung des Produkts an FREZYDERM.

Die Rücktrittserklärung wird schriftlich oder mittels elektronischer Post ausgeführt. FREZYDERM ist verpflichtet, eine Bestätigung über den Eingang der Rücktrittserklärung zu versenden, sobald diese zur Kenntnis genommen wird. (siehe unten aufgeführte Kontaktdaten).

Nach Eingang der Rücktrittserklärung ist FREZYDERM verpflichtet den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte an den Kunden zurückzuzahlen.

FREZYDERM erstattet dem Kunden gleichermaßen den Kaufpreis, d.h. genauso wie die Zahlung vom Kunden durchgeführt wurde. Insbesondere erfolgt bei einer Zahlung per Kreditkarte die Rückerstattung des Betrages wie folgt: Falls bis zur Rücktrittserklärung der Kaufbetrag von der Bank an FREZYDERM gezahlt wurde, ist FREZYDERM verpflichtet, die Bank über die Stornierung der Transaktion zu informieren und die Bank wird alle Maßnahmen ergreifen, die gemäß dem mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrag vorgesehen sind.Das Unternehmen haftet über diese Bereitstellung von Informationen an die Bank hinaus nicht für den Zeitpunkt und die Zahlungsart der Rückabwicklung von der Bank. Diese Vereinbarung ist wie bereits oben erwähnt, zwischen dem Kunden und der Bank geregelt. Wenn der Kunde die Produkte per Banküberweisung bezahlt hat, erfolgt die Rückerstattung ebenfalls per Banküberweisung auf das Konto des Kunden. Im Falle, dass die zurückgesendeten Produkte beschädigt, unvollständig oder nicht versiegelt sind, hat das Unternehmen FREZYDERM das Recht, vom Kunden Schadensersatz zu verlangen – da in diesen Fällen kein Rücktritt möglich ist – dessen Höhe sich nach dem Zustand der zurückgesendeten Produkte richtet und auch einseitig und ohne weitere Formalitäten eine vollständige oder teilweise Begleichung seiner Forderung gegen die Forderung des Kunden vorzunehmen.

 

Der Kunde ist außerdem verpflichtet, die Produkte innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Widerrufs zurückzusenden. Schließlich hat der Kunde das Recht, die Bestellung kostenlos zu stornieren, sofern FREZYDERM die Produkte nicht versendet hat.

 

RÜCKGABE VON PRODUKTEN AUFGRUND VON LIEFERFEHLERN UND ERSATZ 1. In den Fällen, bei denen die gelieferten Produkte aufgrund eines Verschuldens seitens FREZYDERM abweichen, sei es die Art des bestellten Produktes oder die Menge, müssen die Produkte vom Kunden zur Überprüfung von Mängeln zurückgesendet werden. In diesem Fall trägt FREZYDERM die Versandkosten für die Rücksendung der Produkte an FREZYDERM und für die Zusendung der richtigen Produkte an den Kunden, sofern die Rückgaberichtlinien eingehalten werden (siehe nachstehende Rückgaberichtlinien).

 

Sind die zurückgesendeten Produkte beschädigt, unvollständig oder entsiegelt, hat FREZYDERM das Recht, vom Kunden einen Schadenersatz zu verlangen, dessen Höhe sich nach dem Zustand der zurückgesendeten Produkte richtet. In diesen Fällen ist kein Rücktritt möglich und deshalb kann von Seiten der Firma FREZYDERM auch einseitig und ohne weitere Formalitäten eine vollständige oder Teilerstattung der Forderung gegen die Forderung des Kunden vornehmen.

 

Der Kunde ist verpflichtet die Ware innerhalb einer strengen Frist von 7 Kalendertagen ab dem Tag, an dem er die Ware erhalten hat und im exakt selben Zustand, zusammen mit allen dazugehörigen Unterlagen (z. B. Quittung, Rechnung, Lieferschein) und der vollständigen Verpackung zurückzusenden. Wird der Mangel nach der Lieferung festgestellt und sollte die Verpackung nicht vorhanden sein, dann ist diese nicht zwingend für die Rückgabe der Produkte nötig.

Eine Verzögerung durch den Kunden ist nur aus Gründen höherer Gewalt gerechtfertigt, andernfalls geht das Recht auf Ersatz der Produkte gemäß, der hier angegebenen Bestimmungen verloren.

 

Mit dem oben genannten Umtauschrecht, die Produkte zu ersetzen, behält sich außerdem der Kunde das oben angegebene Widerrufsrecht vor.

 

2. Sollte bei der Lieferung die Verpackung der Produkte beschädigt sein (mit Ausnahme geringfügiger Schäden), muss der Kunde die Produkte zur Überprüfung von Schäden zurücksenden. In diesem Fall trägt FREZYDERM die Versandkosten für die Rücksendung der Produkte (an FREZYDERM) und für den Versand der neuen Produkte an den Kunden, solange das Rücksendeverfahren eingehalten wird (siehe das nachstehende Rücksendeverfahren). Der Kunde ist verpflichtet die Ware innerhalb einer strengen Frist von 7 Kalendertagen, ab dem Tag, an dem er die Ware erhalten hat und im exakt selben Zustand, zusammen mit allen dazugehörigen Unterlagen (z. B. Quittung, Rechnung, Lieferschein) und der vollständigen Verpackung zurückzusenden.

Eine Verzögerung durch den Kunden ist nur aus Gründen höherer Gewalt gerechtfertigt, andernfalls geht das Recht auf Ersatz der Produkte gemäß, der hier angegebenen Bestimmungen verloren.

 

Mit dem oben genannten Umtauschrecht, die Produkte zu ersetzen, behält sich der Kunde außerdem das oben angegebene Widerrufsrecht vor.

 

3. In den Fällen, in denen die gelieferten Produkte aufgrund eines Verschuldens des Kunden nicht den bestellten Produkten entsprechen, ist der Kunde berechtigt, das Verfahren des ungerechtfertigten Rücktritts zu befolgen (siehe oben).

RÜCKSENDUNG VON DEFEKTEN ODER FEHLERHAFTEN PRODUKTEN

 

Die Rücksendung der Produkte, die bei der Lieferung als fehlerhaft gelten, d.h. die, die nicht den vereinbarten Eigenschaften (zwischen dem Kunden und FREZYDERM) entsprechen, werden mit einer strengen Frist von 7 Kalendertagen akzeptiert. Das gilt ab dem Tag an dem die Ware erhalten wurde und im exakt selben Zustand, mit allen dazugehörigen Unterlagen   (wie z. B. Quittung, Rechnung, Lieferschein) inklusive vollständiger Verpackung.

Nach Erhalt der Produkte überprüft FREZYDERM die Produkte, um die vom Kunden genannten Mängel festzustellen.

Sofern die Produkte zuvor bei FREZYDERM eingegangen und getestet wurden, werden sie durch neue ersetzt, die den vereinbarten Kriterien entsprechen.

Die Versandkosten für die Rücksendung von Produkten an FREZYDERM und für den Versand der neuen Produkte an den Kunden trägt FREZYDERM, sofern das Rücksendeverfahren eingehalten wird (siehe unten Rückgabeverfahren).

Sollten die zurückgesendeten Produkte beschädigt oder unvollständig sein, hat FREZYDERM das Recht, zu reklamieren. Sollten die retournierten Produkte beschädigt oder unvollständig sein, hat FREZYDERM Anspruch auf Schadenersatz, dessen Höhe sich nach dem Zustand der zurückgegebenen Produkte richtet. In diesen Fällen ist ein Rücktritt vom Kunden nicht möglich und deshalb kann seitens von FREZYDERM auch einseitig und ohne weitere Formalitäten eine vollständige oder partielle Begleichung der Forderung gegen die Forderung des Kunden vornehmen.

Der Kunde ist verpflichtet die Ware innerhalb einer festgelegten Frist von 7 Kalendertagen, ab dem Tag, an dem er die Ware erhalten hat und im exakt selben Zustand, zusammen mit allen dazugehörigen Unterlagen (z. B. Quittung, Rechnung, Lieferschein) und der vollständigen Verpackung zurückzusenden. Eine Verzögerung durch den Kunden ist nur aus Gründen höherer Gewalt gerechtfertigt, andernfalls geht das Recht auf Ersatz der Produkte gemäß, der hier angegebenen Bestimmungen verloren. Mit dem oben genannten Umtauschrecht, welches die Ersetzung der Produkte betrifft, behält sich der Kunde außerdem das oben angegebene Widerrufsrecht vor.

VERSCHIEDENES 

Im Falle, dass der Kunde aus irgendeinem Grund die Produkte nicht von der zuständigen Zollstelle bekommt, wird hiermit deutlich darauf hingewiesen, dass FREZYDERM nicht haftet und berechtigt ist, vom Kunden eine Entschädigung für eventuell anfallende Versandkosten zu verlangen, um die Produkte von der zuständigen Zollstelle zu erhalten. Ferner wird hiermit ausdrücklich vereinbart, dass FREZYDERM für den Fall, dass der Kunde die bestellten Produkte nicht erhält und kein Nachweis eines Irrtums seitens unseres Unternehmens oder unseres Geschäftspartners vorliegt, nicht haftet und berechtigt ist, vom Kunden Schadensersatz für etwaige Versandkosten zu verlangen, die im Zusammenhang mit dem Empfang der Produkte vom Geschäftspartner entstehen können. Schließlich wird hiermit ausdrücklich vereinbart, dass Kunden, die bei FREZYDERM Produkte bestellen und kaufen, die Rückgabebedingungen des  gegenwärtigen Unternehmens gelesen und akzeptiert haben. Eine darüber hinausgehende Haftung gegenüber FREZYDERM ist ausgeschlossen. 


RÜCKGABEVERFAHREN

 Der Kunde wird gebeten, bei der Rückgabe von Produkten wie folgt vorzugehen: 
  1. Fügen Sie dem Rücksendepaket ein Schreiben bei, womit FREZYDERM mitgeteilt wird, wie eine eventuelle Rückgabe finanziell abgewickelt werden soll, d.h. ob eine Rückerstattung des Kaufpreises oder der Ersatz des Produktes bevorzugt wird.
  1. Senden Sie das Paket mit demselben Kurierdienst, d. h. mit UPS, an die folgende Adresse:

FREZYDERM S.A.

Lykovriseos 15, Metamorfosi

144 52, Athen Griechenland

0030 2105246900

0030 2102852035

Falls die Produkte nicht den oben genannten Anforderungen entsprechen, werden diese an den Kunden zurückgesendet und die entstehenden Versandkosten müssen dabei von ihm getragen werden.

Für weitere Informationen stehen wir von FREZYDERM Ihnen jederzeit gerne entweder telefonisch unter der Telefonnummer 0030 2105246900 oder per E-Mail info@frezyderm.gr zur Verfügung.